Eisfelder Grundschüler starten in Erfurt durch

Die Grundschule Eisfeld hatte die Ehre als eine von zwei Grundschulen aus Südthüringen am SprintCup in Erfurt teilzunehmen. Die Veranstaltung wird von Julian Reuß, dem deutschen Rekordhalter und ehemaligen Leistungssportler im 100m Sprint, organisiert. 10 Kinder unserer Schule durften an diesem Event teilnehmen.

In Erfurt angekommen, beeindruckte alle die große Leichtathletikhalle mit vielen bereits vorbereiteten Stationen. An 6 Stationen stellten die Kinder ihre Schnelligkeit unter Beweis. Weitsprungstaffel, Sprintparkours, T-Wall, Back to Base sowie 30m Sprint waren die absolvierenden Stationen.

Es war eine großartige Sportveranstaltung, bei der die Kinder jede Menge Spaß und vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln konnten. Für viel Freude sorgte die Station „Back to Base“ mit Hüpfburg und Buzzer, welche für alle völlig neu war. Besonders stark zeigten sich unsere Sportler in der 10x 200m Staffel, bei der Luai als Schlussläufer den 3. Platz sicherte. In der Gesamtwertung belegten wir den 7. Platz. Ein Autogramm von Julian Reus durfte natürlich zum Abschluss eines gelungenen Tages auf unserer Urkunde nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch allen 10 Teilnehmern,

die unsere Schule in Erfurt repräsentiert

und ihr Bestes gegeben haben!