Unser   stellt sich vor

Unser Team besteht aus 5 Erzieherinnen und zur Zeit einer Praktikantin.

Den Hort besuchen ca. 165 Kinder aus den Klassen 1 bis 4.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag 06:00-16:30 Uhr

und Freitag 06:00-16:00 Uhr.

Unser Hort ist ein Lebens-, Spiel- und Erfahrungsraum für Kinder.

Wir unterstützen unsere Kinder in ihrer schulischen Entwicklung. Deshalb ist die Hausaufgabenbetreuung ein wichtiger Bestandteil unseres Hortalltages.

Wir bieten Raum, Zeit und Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben. Die Endkontrolle und Nachhilfe liegen in der Verantwortung der Eltern.

Ablauf Mittagessen

Ein Kind, das im Hort angemeldet ist, geht mit der Erzieherin zu den festgelegten Zeiten zur Essensversorgung.

Bitte beachten Sie bei der zeitlichen Planung hinsichtlich des Abholens Ihres Kindes dieses Zeitfenster. Diese Organisation ist erforderlich, um einen geregelten und übersichtlichen Ablauf zu gewährleisten.

Essenzeiten werden noch bekanntgegeben!

Für Fragen und Anliegen stehen Ihnen alle Erzieher gerne zur Verfügung.

Ihr Erzieherteam der Grundschule Eisfeld