Eisfeld, 01.03. – Die Schulfamilie der Grundschule Eisfeld zeigt, wie viel Power in einer Gemeinschaft steckt! Mit strahlenden Gesichtern und einem großen Herzen haben die Schülerinnen und Schüler beim letzten Schulfest ordentlich Gas gegeben – und das alles für einen guten Zweck!

Was war das Geheimnis hinter dieser großartigen Aktion? Es war ein Basar der besonderen Art! Die Kinder haben ihr Spielzeug gespendet und auf dieser Basis untereinander verkauft. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: satte 300€ kamen zusammen! Aber hier hört die Geschichte nicht auf. Denn das Beste daran ist, dass dieses Geld nicht nur EINEN guten Zweck erfüllt, sondern gleich DREI!

Ein Teil der Spende geht an den "Wünschebus" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB), der Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen wahr werden lässt. Ein weiterer geht an "Freies Wort Hilft", um Fiona bei ihrer Genesung zu unterstützen. Und last but not least: Mit 100€ unterstütze wir das Kinder- und Jugendschloss Marisfeld in Trägerschaft vom Diakonischen Werk Henneberger Land e.V. Die Leiterin Kristina Kemlein nahm die Spende glücklich entgegen. Mit dem Geld können Freizeitaktivitäten finanziert werden.

Die Schulfamilie der Grundschule Eisfeld ist unglaublich stolz auf diese beeindruckende Leistung und bedankt sich von Herzen bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Diese Aktion zeigt einmal mehr, wie viel Gutes in der gesamten Schulgemeinschaft möglich ist und wie wichtig es ist, zusammenzuhalten, um die Welt ein Stückchen besser zu machen!

Das Team der GS Eisfeld