So lautete das Motto am 1. Dezember 2023 zu unserem Projekttag in der Staatlichen Grundschule Eisfeld. Unser Schulhaus hatte sich über Nacht verwandelt. In den Klassenräumen und sogar auf dem Flur gab es abwechslungsreiche Stationen , die von lieben Eltern und Großeltern betreut wurden. Ohne sie hätte es nicht funktioniert und so geht unser großes Dankeschön auf diesem Wege noch einmal zu ihnen.

Sport ohne sich aufzuwärmen, geht nicht, daher trafen sich alle zur Gymnastik auf 2 Fluren.

Frau Find, die Leiterin dieses Projektes der DAK, an dem unsere Schule seit über einem Jahr teilnimmt, eröffnete somit den Tag. Danach durften sich alle Klassen an 8 Stationen beweisen. Über Fragen zur gesunden Ernährung, kleinen sportlichen Wettkämpfen und Geschicklichkeitsspielen verging der Vormittag wie im Flug. Alle Schüler beteiligten sich mit Spaß und Eifer an den Wettbewerben, die von allen ganz schön viel abverlangten. Neben Schnelligkeit, Wissen und Geduld war vor allem die Zusammenarbeit im Team gefragt, was dem einen oder anderen anfangs nicht leichtgefallen ist. Doch von Station zu Station wurde der Zusammenhalt besser und zum Schluss arbeiteten die Gruppen gut zusammen.

Am Ende bekamen alle eine Urkunde,

um sich an diesen erlebnisreichen Tag zu erinnern.