Seit einigen Jahren können unserer Kinder bei Thomas Langhammer an der Leichtathletik AG am Donnerstagnachmittag teilnehmen. Herr Langhammer ist als Trainer für den Rennrodelverein Sonneberg/Schalkau e.V. im Einsatz.

Am Montag, den 18.09.2023 ermöglichte er interessierten Kindern ein Schnuppertraining auf der Rennschlittenbahn in Ilmenau. Es wurde eine Fahrt mit dem Vereinsbus organsiert. Pünktlich um 15.30 Uhr haben sich 4 mutige Kinder am Treffpunkt eingefunden.

In Ilmenau angekommen, hieß es: Mutige voran. Nach einer Erklärung von Herrn Langhammer haben sich unsere 4 „Athleten“ alle die Bahn hinunter getraut. Unsere 4 Schüler:innen wurden in den Trainingsablauf integrieret. So hatten alle die Möglichkeit, mehrfach die Bahn hinunter zu fahren und den Schlitten wieder an den Start zu bringen.

Dankeschön an Thomas Langhammer, dass ein solches Event für unsere Kinder möglich war.