Begonnen hatten die Winterferien in diesem Jahr mit dem Rosenmontag. Deshalb war natürlich auch bei uns das Thema „Fasching“ im Mittelpunkt. In Vorbereitung auf die Feier am Dienstag haben wir unsere Räume bunt geschmückt, für uns alle ein lustiges Hütchen gebastelt, lustige Clownsbilder gestaltet und um die Wette Faschingsrätsel gelöst. Kleine Küchlein in Form eines Luftballons haben wir gebacken und bunt verziert, viele Marshmallows mit Schokolade überzogen und mit Zuckerkonfetti überstreut. Jetzt waren wir bereit für die Party am nächsten Tag.

Jeder von uns hatte ein tolles Kostüm an. Mit leckeren, mitgebrachten und selbstgemachten Leckereien begannen wir den Tag mit einem Frühstücksbuffet. Bei einer Modenschau und cooler Musik stellte jedes Kind sein Kostüm vor, bevor es in die Stuhl-Polonaise ging. Wer noch nicht genug Farbe im Gesicht hatte, konnte sich schminken lassen. Beim Faschings-Rätseln kamen wir wieder ein wenig zur Ruhe, bevor dieser tolle Tag zu Ende ging.

Mit verschiedenen sportlichen Stationen in der Sporthalle verabschiedeten wir die Faschingszeit. Ein zitroniges Handpeeling, eine Massagekarusell, eine Yogastunde und ein selbst gestaltetes Vitaminbuffet brachten die Ferien zu einem entspannten Abschluss.
Da Frau Holle in dieser Woche nicht an Winter denken ließ, genossen wir die Faschingskrapfen der Bäckerei umso lieber. Vielen Dank dafür.

Es bedanken sich die Ferienkinder der Grundschule Eisfeld.