Ja richtig, wir schreiben an den Osterhasen. Wir, das sind die Schüler und Schülerinnen der Klassen 1a und 1b der Grundschule in Eisfeld. Der Weihnachtsmann bekommt jedes Jahr eine ganze Menge Post. Was ist aber mit dem Osterhasen? Bekommt er etwa keine Briefe? Das geht nicht!

Da wir bereits ein halbes Jahr zur Schule gehen, haben wir schon fleißig schreiben und lesen gelernt. Hierbei haben uns natürlich Frau Bayer und Frau Schneider, unsere Klassenleiterinnen, sowie unsere Eltern daheim tatkräftig unterstützt. Gerade in der aktuellen Situation ist es nicht immer einfach. Hier ein Dankeschön an unsere Lehrerinnen und Hortnerinnen, die uns immer zur Seite stehen. Natürlich nicht zu vergessen unsere Eltern, die daheim super Lehrer waren.

So war es für uns dann fast ein Kinderspiel, einen eigenen Brief an den Osterhasen zu schreiben.

Unsere Horterzieherinnen Frau Zetzmann und Frau Stammberger haben uns beim Malen der Bilder gute Tipps gegeben. Das sind richtig kleine Kunstwerke geworden.

Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf eine Antwort vom Osterhasen.

 

Doreen Kampfhenkel

im Namen der Grundschülerder Klassen 1a und 1b