Vor einiger Zeit startete das thüringenweite Projekt „Biathlon in Schulen“, welches vom Thüringer Skiverband in Kooperation mit der Oberhofer Sport und Event GmbH organisiert und durchgeführt wird. Am 25.05.2022 durften wir, die 3. Klassen der Grundschule in Eisfeld, an dem Projekt teilnehmen.Unser Interesse und unsere Begeisterung für den Sport war sehr hoch, da unsere Schulleiterin Frau Greiner-Petter-Memm Deutschland als Langläuferin und Biathletin bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen vertreten hat.  

Wir hatten die Aufgabe einen Indoor-Parcour, welcher aus verschiedenen Aufgaben wie zum Beispiel einer Vorwärtsrolle, einem kurzen Sprint und einem Balanceakt über eine umgedrehte Bank bestand, zu durchlaufen und unsere Treffsicherheit mit Laserwaffen unter Beweis zu stellen. Wir kämpften– wie echte Profiathletinnen und Profiathleten - um die beste Zeit.

Dieses Projekt hat uns viele neue Informationen zum Thema Biathlon vermittelt und zudem noch sehr viel Spaß gemacht.