Der Vortag des Weltkindertages stand an der Grundschule Eisfeld unter dem Motto: „Bewegung und gesunde Ernährung“. Mit Rucksack und wetterfester Kleidung ging es klassenstufenweise auf Wanderung rund um Eisfeld. Auf verschiedenen Wegen erkundeten die Schüler die Natur und erfuhren interessante Geschichten über Pflanzen, Bäume und die geografische Umgebung. Da es leider aufgrund des Regens am Vortag zu nass für ein Picknick im Otto-Ludwig-Garten war, trafen sich alle wieder in der Grundschule. Dort hatten die Erzieherinnen bereits fleißig Obst geschnitten. Das war eine leckere und gesunde Stärkung nach der Bewegung an der frischen Luft. Im Nu waren die Teller leer, doch es gab noch ausreichend Nachschlag.

Die Äpfel, Birnen und Bananen wurden vom Team des Edeka- Marktes in Eisfeld gesponsert. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön von allen Schülern und dem pädagogischen Team der Grundschule Eisfeld.